top of page

30.09: Valentino. Converse. Hermés SS 25.

Alessandro Micheles Debütkollektion für Valentio in Paris


Alessandro Michele hat seine Zeit bei Gucci hinter sich gelassen. Der Designer präsentierte seine Kollektion für die französische Traditionsmarke Valentino während der laufenden Pariser Modewoche, und oh, wie weit wir von den Rockstuds entfernt sind. Michele griff auf das Image der Marke aus den 70er und 80er Jahren zurück: es gab Punkte, überdimensionale Ärmel und Hüte, die groß genug waren, um ein kleines Kind zu bedecken. Stille Luxus? Nie gehört.


Converse x Daily Paper


Die US-Schuhmarke Converse und die niederländische Streetwear-Marke Daily Paper haben eine gemeinsame Kollektion vorgestellt, so Fashion United. Laut einer Mitteilung von Daily Paper am Freitag verbinden die beiden Marken gemeinsame Werte wie Kreativität, Inklusivität und Gemeinschaft. Die Kollektion, die von globalen Befreiungsbewegungen und kulturellem Stolz inspiriert ist, zeichnet sich durch Steppmuster, Stickereien und die panafrikanischen Farben Grün, Gelb und Rot aus.


Hermés SS25 in Paris


Für ihre Frühjahrs- und Sommer-Modenschau präsentierte Hermès-Designerin Nadege Vanhee am Samstag eine Reihe von Mesh-Crop-Tops und Kalbsledermänteln in sanften Brauntönen. Es lieft aber alles nicht reibungslos - das Event wurde kurz von drei Tierschutzaktivisten unterbrochen, so Reuters. Die Show begann aber trotzdem mit einer Kollektion aus hellen, beigen Looks – lockeren Hosen, durchsichtigen Tops und einem im Rücken taillierten Wildledermantel.


Fotos:

Vianney Le Caer/Invision/AP

Daily Paper

Hermés via Instagram

Comentarios


bottom of page